© 2023 by inthemiddleofthebed

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Zahnbürstensoldat

June 29, 2018

 

 

 

Sie ist 19 x 2,3 cm, blau und wiegt 13 Gramm. Plötzlich ist sie in meinem Badezimmerschrank aufgetaucht. Wahrscheinlich hat der Hochzeitsmann gedacht ich sehe es nicht, weil dieser Schrank, wie alle meine Schränke, bis zum Rand vollgestopft ist. Man darf mich dabei allerdings nicht unterschätzen. Trotz Chaos weiß ich exakt was sich in meinen Schränken befindet und die blaue Zahnbürste ist eindeutig neu. Ratlos stehe ich nun vor meinem Badezimmerschrank und weiß plötzlich nicht mehr was ich machen soll. Ein Eindringling! In meinem Schrank! Dann tue ich etwas, was ich sonst nie tue. Ich räume den kompletten Schrank aus und wieder ein. Ha! Mal sehen, wer noch so alles seine Zahnbürste bei mir deponiert hat! Finde allerdings keine weitere mehr und beschließe die blaue erstmal wieder in den Schrank zurückzulegen. Jetzt, wo alles geordnet ist, fällt sie mir viel mehr auf. Sie prankt im untersten Fach und ich habe fast das Gefühl sie starrt mich an und lacht mich aus. Ich meine hey, es ist nur eine Zahnbürste! Nur halt nicht meine, die ist nämlich pink. Und irgendwie steht diese Zahnbürste für mich nicht nur fürs Zähne putzen. Man könnte auch sagen, da hat man schon einen Fuß in der Tür oder eben eine Zahnbürste im Schrank. Der plötzliche Zahnbürsteneinzug hat mich etwas überrumpelt. Aber wer fragt schon, ob er seine Zahnbürste in einem anderen Badezimmerschrank einziehen lassen darf? Ich kenne das von Freundinnen, die machen das auch sehr clever und subtil. Stück für Stück werden immer mehr Gegenstände in der Wohnung des anderen deponiert, bis man das feindliche Lager schließlich komplett übernommen hat. Es ist als würde man seine Socken- und Unterwäschearmeen losschicken, um sein Gegenüber erst auszuspionieren und dann mit Zahnbürstensoldaten überfallen um letztendlich die Komplettherrschaft an sich zu reißen. 

 

Mag sein, dass ich nun ein wenig übertreibe und ich kann auch nicht erklären warum. Wenn man nach ein paar Monaten die Zahnbürsten im Badezimmerschrank des anderen stehen lässt, dann ist das auch kein komplett abwegiger Move, versuche ich mich zu beruhigen. Immerhin planen wir bald ein gemeinsames Wochenende wegzufahren, dann stehen auch beide Zahnbürsten nebeneinander. Das wäre ein ganzes Wochenende mit Feiertag. Das ist noch viel mutiger, als eine fremder Zahnbürstensoldat, der über die Grenze in den Badezimmerschrank geschmuggelt wurde. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 5, 2019

February 8, 2019

January 14, 2019

October 3, 2018

August 11, 2018

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square