© 2023 by inthemiddleofthebed

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Warum Sex beim ersten Date wie das Anprobieren deiner neuen Jeans ist

February 26, 2019

 

 

Traurig schaue ich sie an. Sie, die sich all die Jahre weich und zart an mich geschmiegt, das Beste an mir zum Vorschein gebracht und mich in sämtlichen Lebenslagen begleitet hat. Ich habe sie geliebt. Jetzt ist es aus mit uns. Das Loch ist zu groß, um es zu flicken. Meine Lieblingsjeans, sie ist kaputt. 

 

Die Wahl einer neuen Jeans ist nicht immer leicht. Du schaust dir online verschiedene Schnitte, Farben, Waschungen und Marken an. Jeans-Tinder. Pling -ein Match! Auf den Fotos sieht sie perfekt aus und du beginnst dir auszumalen, wie ihr eure gemeinsame Zeit verbringt. Wann wirst du sie tragen, wie kombinieren und wie wird sie sich auf deiner Haut anfühlen? 

 

Dann kommt es zum ersten Treffen. Zwischen dir und dem Typen - ähem der Jeans. Du bist aufgeregt. Wird sie so sein wie auf dem Foto?

 

Du packst die Jeans aus und beginnst sie auf Herz und Nieren zu testen: Wo kommt sie her? Ist sie gebraucht oder neu? Aus welchem Material? Dann ist es klar -du und sie für immer!

 

Und hier hören die Gemeinsamkeiten zwischen Jeans und Dating auch schon auf. Die Jeans darfst du testen. Den Typen nicht. Sex beim ersten Date ist verpönt. Besonders dann, wenn du etwas Ernstes willst. Aber selbst wenn nicht -bist du wirklich so leicht zu haben? Hast du nicht ein bisschen Würde, Werte, Anstand, Ehre, Moral, Tradition? Irgendetwas, das dich davon abhalten würde? Nein?!? Du kleines Flittchen, du! Was würde deine Oma sagen?

 

Falls du es doch tust und er sich danach nicht mehr meldet, kannst du schon am verurteilenden Gesicht deiner Freundinnen erkennen, dass es ganz klar deine Schuld ist. Du hast zu früh mit ihm geschlafen und jetzt hat er das Interesse verloren. Denn mal ehrlich, was sollte der Typ von dir wollen außer Sex? Schließlich sind Männer sexhungrige Zombies, die sich rein von ausgetauschten Körperflüssigkeiten ernähren. Und du? Ich meine, was hast du schon zu bieten -abgesehen von deinem Körper? Nichts. genau! Ich hoffe du hörst den Sarkasmus aus den Zeilen triefen, wie Sperma aus einem Kondom. 

 

Schläfst du mit dem Typen vor dem dritten Date, bist auf jeden Fall du als Frau Schuld, wenn er sich plötzlich nicht mehr meldet. Das wäre aber, als würdest du deine Jeans erst drei Mal waschen, bevor du dir ganz langsam und vorsichtig das linke Hosenbein überstreifst. Was passiert, wenn du dann rausfindest, dass diese Jeans im Schritt kneift? Wer möchte Zeit seines Lebens mit einer Jeans verbringen, die im Schritt nicht richtig sitzt? Oder beim Schneider? Oder sich für gewisse Stunden eine zweite Lieblingsjeans zulegen?

 

Die Bestandteile einer guten Jeans sind saubere Verarbeitung, angenehmer Stoff und Tragekomfort. Die Bestandteile einer guten Beziehung sind neben Sex auch Kommunikation und gemeinsamer Humor. Nun frage ich mich würde irgendjemand auf der Welt einer Frau raten: Wenn du eine Beziehung mit dem Typen willst, dann sag kein Wort, sonst verliert er zu schnell das Interesse? Oder mache bitte keine Witze, sonst denkt er du scherzt mit jedem Typen beim ersten Date? Kleine Scherz-Schlampe, ich hab's gleich gesehen!

 

Nun ich gebe zu, ein kleiner Unterschied zwischen Jeans und Männer-Dating besteht. Worauf ich hinaus will: Wir kaufen doch sonst auch nicht die Katze im Sack. Warum sollten wir es tun, wenn wir den Kater mit dem Sack wollen?

 

Weil es uns Frauen so eingetrichtert wird! Ob in Magazinen, Dating-Ratgebern, Youtube-Videos oder in den wunderbar romantischen Komödien. Am schlimmsten finde ich noch die verurteilenden, schiefen Blicke von anderen Frauen. Wir setzen uns in so vielen Bereichen für Gleichberechtigung ein. Wollen emanzipiert, stark und unabhängig sein und dann erlebe ich, dass selbst die mutigsten, stärksten und erfolgreichsten Frauen in meinem Umfeld, sich die Frage stellen, ob der Typ sich nicht mehr meldet, weil sie zu früh mit ihm geschlafen haben? 

 

Wenn der Typ an dir das Interesse verliert, weil ihr beim ersten Date miteinander geschlafen habt, dann ist er wie die Jeans, die du nur tragen kannst, wenn du dich flach auf den Rücken legst, um den Hosenknopf zu schließen. Er passt nicht und du solltest ihn aussortieren!

 

Wenn du dich gut fühlst und ihr beide Lust darauf habt, dann spricht nichts dagegen. Lass dich nicht drängen -niemals! Aber wenn dir danach ist und ihm auch, ihr eine gute Zeit habt und euch versteht, dann könnt ihr auch beim ersten Date miteinander schlafen. Das bedeutet noch lange nicht, dass sich daraus nichts entwickeln kann und noch weniger bedeutet es, dass du leicht zu haben bist. Genauso wenig bedeutet es, dass du mit dem Typen eine lebenslange romantische Beziehung haben wirst, wenn du erst später mit ihm schläfst. Wenn ihr wirklich eine gute Zeit miteinander habt, warum sollte der Typ dich nicht mehr treffen wollen? Du schleckst ja auch nicht die Praline an und sagst dann, ahh nee, hat so gut geschmeckt, aber nach einmal abbeißen ist der Reiz weg. Eben! Jeder will die ganze verdammte Pralinenschachtel!

 

Das einzige was passieren kann, wenn du mit ihm beim ersten Date schläfst ist, dass du danach -auf Grund der ausgeschütteten Hormone- denkst, du hättest dich verliebt. Das hätte dir aber auch beim dritten Date passieren können. Denn unsere Hormone sind bestimmt clever, aber nicht in der Lage zwischen dem 1. und 3. Date zu unterscheiden. Aber was spricht schon gegen ein bisschen Schmetterlinge im Bauch?

 

Hosenkauf ist ein sensibles Thema für uns Frauen. Bis wir eine neue Lieblingsjeans finden probieren wir verschiedene an und das ist ok. Manche ein Mal, manche häufiger, bis wir auch sie wieder zurückschicken. Die einzige Sache, die wir dabei nicht vergessen sollten: safer shopping! Also immer schön das Preisschild dranlassen!

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 5, 2019

February 8, 2019

January 14, 2019

October 3, 2018

August 11, 2018

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square